Über die Fahrschule

Unternehmenshistorie

 

Die Fahrschule Taut gibt es schon seit 1948!

 

Damals wurde sie  in  Tübingen gegründet. Erst 1955 öffnete die Fahrschule Taut in Rottenburg in der Marktgasse.

1961 zog die Fahrschule Taut in die Eugen-Semle-Straße 19 in Rottenburg (neben der Berufschule, vormals Adolf-Kolping Str.), wo sie auch heute noch zu finden ist.

 

Fahrlehrer

 

Hans Taut

 

Die Fahrschule Taut gibt es schon seit 2 Generationen.

Von 1948- 1973 leitete Hans Taut Senior die Fahrschule.

Ab 1973- 1984 übernahm Rita Taut die Leitung und Ausbildung der Fahrschüler.

Der Sohn Hans Taut unterrichtete ab 1976-1981 Fahrschüler bei der Bundeswehr.

Seit 1982 war Hans Taut als Fahrschullehrer bei den Eltern in Rottenburg angestellt.

1984 übernahm er schließlich die Fahrschule und bietet seither eine Fahrschulausbildung in allen Klassen für Fahrschülerinnen und Fahrschüler aus Rottenburg und Umgebung.